Die Qualität der eigenen Produkte, der Dienstleistung ist nicht nur wichtig, sondern die Basis für dauerhaften Erfolg – für die Neukundenakquise reicht das alleine aber tatsächlich noch nicht aus. Warum das so ist und was für den Business-Erfolg sonst noch wichtig, ja unentbehrlich ist? Hier sind meine Tipps.
Nicht das ein Missverständnis entsteht: Natürlich ist Qualität wichtig, außerordentlich sogar! Aber: Qualität ist ja ehrlicherweise die Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Business. Wer heute keine gute, wenn nicht sogar überragende Qualität anbietet, hat es extrem schwer mit und in der Selbstständigkeit. Potenzielle Neukunden informieren sich bereits im Vorfeld sehr genau, bevor sie ihr hart verdientes Geld ausgeben. Sie setzen Qualität auf einem sehr hohen Niveau einfach schon voraus. Im Umkehrschluss muss das somit nicht besonders betont werden. Oder muss ein Bäcker besonders darauf abheben, dass es bei ihm frisches Brot gibt? Das wäre seltsam – und man würde als Kunde genau jetzt anfangen, darüber nachzudenken, was es mit dem Angebot auf sich hat, wenn das explizit betont wird. Also sollten Sie sich über folgende Dinge in Ruhe Gedanken machen und auf jeden Fall notieren:
Fragen Sie sich jetzt weiter:
Eine gute Übung ist es jetzt – praktisch als Ergebnis – diesen einen Satz niederzuschreiben:
Ich helfe WEM durch WAS ein bestimmtes ZIEL zu erreichen?
Damit haben Sie nicht nur gleich Ihren Slogan – Sie haben damit auch gleich Ihren Elevator-Pitch: Klar, auf den Punkt und überzeugend. Ein Satz, der Ihr Business zusammenfasst. Das brauchen Sie öfter, als Sie vielleicht denken.
Falls Sie sich jemanden an Ihrer Seite wünschen, der mit Ihnen jetzt die nächsten Schritte im Business geht und Sie hier unterstützt – melden Sie sich bei mir und wir verabreden uns zu einem Strategietalk.
Ihre Tanja Basic
BASIC-SALES-Team
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