So ist das: Mit falschem Marketing können Sie richtig viel Geld verbrennen. Wie es überhaupt dazu kommen kann? Zwei Faktoren sind die Ursache: Die Positionierung ist nicht klar – wissen Sie, wer oder was Sie mit Ihrem Angebot für wen sein wollen? Und sollten Sie kein genaues Profil von Ihren Wunschkunden haben, nun, dann ist das ebenfalls fatal. Warum ist schnell erklärt, denn die Folgen sind abzusehen.
Sind diese zwei Punkte – Positionierung und Zielgruppenprofil – unvollständig in Ihrem Business herausgearbeitet, passiert folgendes:
#1 Sie investieren Geld in Ihr Marketing, die Erfolge wie zum Beispiel das Gewinnen neuer Kunden, den Umsatz steigern etc. bleiben jedoch aus.
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#2 Sie investieren viel Zeit in Ihre Akquise, aber Ihre Beauftragungsquote steigt einfach nicht.
Erst wenn Sie Ihre Zielkunden analysiert haben, können Sie sie überhaupt mit den richtigen Botschaften erreichen. Jetzt erst fangen Ihre Wunschkunden an Sie und Ihre Angebote wahrzunehmen und sich für Ihr Business zu interessieren. Erst jetzt sind Sie bereit, bei Ihnen zu kaufen.
Kunden lieben es, zu kaufen, wenn sie ihren Nutzen klar erkennen. Ohne jedoch nicht! ⠀
Es lohnt sich, darüber nachzudenken. Und natürlich zu handeln.
Wie ist das bei Ihnen?
Sie haben Fragen dazu?
Melden Sie sich gerne unter email@tanjabasic.de bei mir.
Herzlichst
Ihre
Tanja Basic
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