Eines meiner liebsten Zitate stammt von Gary Vaynerchuck, einem amerikanischen Multiunternehmer. Er sagte einmal: „Vergiss nie: Die Menschen die „BUH“ rufen, stehen niemals auf dem Feld. Sie haben sich ein Ticket zum Zuschauen gekauft.“ Genauso ist es. Diese Zeilen bringen es auf den Punkt. Wer etwas wagt bzw. wagen möchte, wird in seinem Umfeld schnell auf Kritiker treffen. Aber – wie war das noch: Wer etwas wagt, gewinnt!
Insbesondere, wenn Sie den gewohnten Weg verlassen und ein Risiko wagen, um sich Ihr eigenes Business aufzubauen, werden Sie vielen Menschen begegnen, die Ihnen genau das ausreden wollen. Es wird immer Kritiker geben. Und auch all jene, die nicht verstehen können, was Sie antreibt, was Sie motiviert, damit Sie diesen Schritt gehen. In meinem Buch über erfolgreiche Selbständigkeit, nenne ich sie „Energie-Vampire“. Sie sind daran zu erkennen, dass sie nahezu jeden Satz mit einem „Ja, aber …“ beginnen. Das kommt Ihnen bekannt vor? Nun – je größer Ihre Ziele werden, desto mehr Gegenwind werden Sie von den Menschen bekommen. Aber das ist nur ein Zeichen dafür, dass Sie auf dem richtigen Weg sind.
Lassen Sie sich also nicht beirren!
Mein Tipp: ⠀
Setzen Sie auf Visions-Arbeit. Regelmäßig. Täglich! Stellen Sie sich vor, wie sich das Erreichen Ihrer Ziele anfühlen, wie es aussehen wird. Je klarer Ihre Vision, Ihre Ziele vor Ihrem geistigen Auge erstehen, je bildhafter Sie sich Ihre Ziele ausmalen, um so besser. Fühlen Sie diesen Stolz und das Glück. Wo werden Sie in einigen Jahren stehen?
Nehmen Sie sich jeden Tag ein wenig Zeit für diese Visualisierung, dann werden Sie Ihre Ziele, Ihr Vorhaben auch erreichen und unbeirrt in die Tat umsetzen können.
Und die „Buh“-Rufer?
Die werden verstummen.
Versprochen.
Herzlichst
Ihre Tanja Basic
BASIC-SALES-Team