5 Tipps, um schnell an neue Kunden zu kommen

Es gibt tatsächlich ein paar ganz einfache, aber effektive Methoden, um schnellstmöglich an neue Kunden zu kommen. Wichtig dabei: Realistisch bleiben. Die Tipps sind wirksam, damit lässt sich aber nicht zaubern …

#1 Die Basis für den Verkauf

Fragen Sie sich bei allem, was Sie für Ihr Produkt und Ihr Angebot in Bezug auf die Kommunikation in Bewegung setzen, ob der Kunden-Nutzen im Vordergrund bzw. wirklich im Mittelpunkt steht. Warum? Nun, Kunden kaufen nur, wenn sie einen konkreten Nutzen sehen und wahrnehmen. Bringen Sie Ihren Mehrwert auf den Punkt? Ist er auf den ersten Blick für alle verständlich?

#2 Blick in die Vergangenheit

Fragen Sie sich: Wo kamen Ihre bisherigen Kunden her? Vorzugsweise schauen Sie auf den höchsten Deckungsbeitrag – mit wem haben Sie den erzielt? An dieser Stelle lohnt es sich, eine solche Analyse als festen Bestandteil in ihr Controlling zu integrieren. Nur wenn Sie genau wissen, über welchen Vertriebskanal Ihre Kunden kommen, können Sie diesen weiter optimieren.

#3 Der Wunschkunde

Erstellen Sie ein Profil Ihrer Wunschkunden. Fragen Sie sich, was ist der größte Schmerzpunkt ihrer Zielgruppe. Diesen Schmerzpunkt lösen Sie auf! Die Brücke zur Lösung ist Ihre Dienstleistung/Ihr Produkt.

#4 Die nächsten 50

Definieren Sie nun 50 Unternehmen und legen Sie diese zum Beispiel in einer Excel-Liste an. Recherchieren Sie im Anschluss Ihre Ansprechpartner in XING & LinkedIn. Beginnen Sie mit den Unternehmen aus Ihrer unmittelbaren Region. Der regionale Bonus ist sehr mächtig. Unternehmen arbeiten gerne mit Partnern aus der Region. Nutzen Sie diesen Wettbewerbsvorteil für Ihre Neukundengewinnung.

#5 Neue Bekannte

Vernetzen Sie sich nun gezielt mit den Mitarbeitern Ihrer Wunschkunden. Schauen Sie sich unbedingt in den Gruppen auf XING und LinkedIn um. Da Sie sich bereits im Vorfeld Gedanken gemacht haben, was Ihre Wunschkundengruppe interessiert, welche Probleme es zu lösen gilt, haben Sie hier in den Gruppen eine noch genauere Filterfunktion. Sie wissen, alle Mitglieder in dieser Gruppe interessieren sich aktiv für das Thema, für welches Sie eine Lösung anbieten können.

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Ich freue mich auf Sie.
Fröhliche SALES-Grüße aus Sindelfingen
Ihre Tanja⁠⠀